Sexuelle Belästigung am Südbahnhof in Trier

Am Bahnhof in Trier-Süd soll es zu einer sexuellen Belästigung einer 24-Jährigen gekommen sein. Die Bundespolizei sucht Zeugen zum Vorfall und Täter.
Die Bundespolizei sucht Zeugen in einem Fall von sexueller Belästigung am Südbahnhof. Foto: P170, Bahnhof Trier-Süd 20130305, CC BY-SA 4.0
Die Bundespolizei sucht Zeugen in einem Fall von sexueller Belästigung am Südbahnhof. Foto: P170, Bahnhof Trier-Süd 20130305, CC BY-SA 4.0

Trier-Süd: Sexuelle Belästigung am Bahnhof

In Trier-Süd soll eine 24 Jahre alte Frau am Bahnhof sexuell belästigt worden sein. Der Vorgang habe sich am Donnerstag (7. Dezember 2023) gegen 17.20 Uhr ereignet.

Der Polizei zufolge war die Frau (24) mit ihrer zweijährigen Tochter unterwegs. Der bislang unbekannte Mann streichelte ihre Hand, Arme und ihren Oberschenkel. Danach fasste er dem im Kinderwagen sitzenden Mädchen ins Gesicht und wollte sie zu einem Spaziergang mitnehmen. Danach stieg er in die Regionalbahn in Richtung Saarburg.

So wird der Mann beschrieben:

Die Bundespolizei sucht aktuell nach Zeuginnen und Zeugen. Der Tatverdächtige soll circa 40 Jahre alt sein und hatte eine große Statur. Er habe mit osteuropäischem Akzent gesprochen, trug eine Jeans und eine dunkle Jacke mit Kapuze. Darüber hinaus führte er eine schwarze Sporttasche der Marke Nike mit sich.

Personen, die das Geschehen beobachtet haben und Angaben zum Täter oder Tathergang machen können, sollen sich unter (0651 )436780 melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Bundespolizeiinspektion Trier, 8.12.2023