Bordell-Besuch in Trier läufts anders als geplant: Polizei fahndet nach zwei Dieben

Die Polizei hat Aufnahmen einer Überwachungskamera veröffentlicht, um zwei Männer zu finden. Der Fall ereignete sich bereits am 01. November 2022 im Trierer Bordell am Hauptbahnhof. Diese Infos gibt es dazu:
Der Besuch eines Bordells in Trier lief für einen nächtlichen Besucher anders als geplant. Symbolfoto: picture alliance/dpa
Der Besuch eines Bordells in Trier lief für einen nächtlichen Besucher anders als geplant. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Ein Mann wollte nachts in ein Bordell in der Nähe des Trierer Hauptbahnhofs, allerdings hatte er sich diese Nacht sicherlich anders vorgestellt. Am 01. November 2022 sei er gegen 03:30 Uhr zu dem Bordell gegangen. Weil er vorher aber Alkohol getrunken hatte, schlief er im Treppenhaus ein, berichtet die Polizei in ihrer am heutigen Donnerstag veröffentlichten Meldung.

Im Schlaf beklaut worden

Gegen 04:08 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Männer das Etablissement und trafen auf den schlafenden Bordell-Besucher. Die beiden Männer nutzten die „Gunst der Stunde“ und stahlen eine Armbanduhr der Marke „Hugo Boss“, eine IPhone XS und einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag, so die Polizei.

Die beiden Männer raubten den schlafenden Besucher aus. Foto: Polizei Trier

Noch während der Tat sei das Opfer erwacht und bemerkte, dass ihn zwei Männer absuchten. Nach einem kurzen Gerangel ergriffen die beiden unbekannten Diebe die Flucht.

Fotos der Überwachungskamera zeigen die Männer

Eine fest installierte Videoüberwachung im Gebäude zeichnete die beiden Männer auf:

Galerie leider ist nicht verfügbar

Kennt jemand die beiden Personen?

Die Kriminalpolizei Trier übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugenhinweise werden telefonisch unter 0651/9779-2290 entgegengenommen.

Mitteilung Polizeipräsidium Trier (02.03.2023)