Tödlicher Unfall auf B 50n – Frau stirbt an Unfallstelle

Mehrere Personen wurden in der vergangenen Nacht bei einem Unfall auf der B 50 neu verletzt. Für eine Frau (45) kam jede Hilfe zu spät, sie starb an der Unfallstelle. 
Symbolbild: picture alliance/dpa
Symbolbild: picture alliance/dpa

Die Polizei informiert über einen schweren Verkehrsunfall auf der B 50 neu, bei dem eine Person ums Leben kam. Den Angaben zufolge ereignete sich der Unfall in der vergangenen Nacht, 11.02.2023, gegen 2:05 Uhr.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 45-jährige Frau mit ihrem Pkw die B 50n aus Wittlich kommend in Richtung Morbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie in Höhe Longkamp mit ihrem Wagen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend schleuderte sie zurück auf die Fahrbahn, wo ihr Wagen zum Stehen kam. Die 45-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in ihrem Fahrzeug. Der Frau folgte ein Wagen mit zwei Insassen, der in das auf der Fahrbahn stehende Unfallauto prallte.

Frau stirbt an Unfallstelle

Bei dem Zusammenstoß wurde der 18-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs schwer verletzt. Sein Beifahrer (19) vermutlich nur leicht verletzt, so die Polizei. Für die 45-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie starb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Bundesstraße bis zum Morgen gesperrt

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Trier wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein Gutachten in Auftrag gegeben. Für die Unfallaufnahme wurde die B 50n ab der Anschlussstelle Traben-Trarbach in Fahrtrichtung Morbach für den Verkehr voll gesperrt.

Die Sperrung hielt aufgrund von Aufräum- und Reinigungsarbeiten bis circa 8 Uhr am heutigen Morgen an.

Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz waren die zuständige Autobahnpolizei Schweich, die Polizeiinspektionen Wittlich und Bernkastel-Kues, der Rettungsdienst sowie umliegende Feuerwehren. Die Verkehrsmaßnahmen wurden durch die Straßenmeisterei Wittlich betreut.

Mitteilung Polizeipräsidium Trier (11.02.2023)