Tödlicher Unfall in Namborn: Junger Mann stirbt nach Party

In Namborn hat es einen tragischen Unfall gegeben. Ein junger Mann ist mit seinem Motorrad gegen einen Bagger geprallt und tödlich verletzt worden.
Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin
Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin

Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Namborn ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen sei er am Freitagabend, 21.07.2023, von der Straße abgekommen und in einen abgestellten Minibagger geprallt, teilte ein Sprecher der Polizei in St. Wendel am Samstag mit.

Mann kollidiert mit Bagger

Der Mann aus Birkenfeld soll die abschüssige Straße Auf der Scheib ohne Helm befahren haben, ehe er auf eine Grünfläche geriet und schließlich gegen den Bagger prallte. Laut „SZ“ war der Fahrer sofort tot. Der Mann soll keine Fahrerlaubnis besessen und vor der Fahrt möglicherweise Alkohol oder Betäubungsmittel konsumiert haben. Er sei zudem mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Fahrer wohl zuvor auf Party gewesen

Den Angaben zufolge soll dem 23-Jährigen das Motorrad zuvor von Freunden überlassen worden sein. Als die Polizei eintraf, sei die Crossmaschine bereits vom Unfallort entfernt worden. Der Unfall sei vermutlich im Kontext einer Party geschehen. Die Polizei ermittelt zu den näheren Umständen.

Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon: 06851/8980.

Deutsche Presse-Agentur, Saarbrücker Zeitung, Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 22.07.2023