Tödlicher Unfall in Saarbrücken: 20-Jährige stirbt nach schwerem Unfall

In Saarbrücken kam es gestern Abend, 18.02.2022, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine junge Frau (20) erlag ihren schweren Verletzungen.
IMG_20200428_022441-scaled
IMG_20200428_022441-scaled

Am späten Freitagabend kam es in Saarbrücken-Rastpfuhl zu einem Unfall, bei dem eine 20-jährige Beifahrerin ums Leben kam. Wie die Polizei mitteilt, kollidierte der Fahrer (24) mit einem geparkten Fahrzeug und anschließend noch mit einem Baum sowie Betonpfeiler.

Fahrer (24) verliert Kontrolle

Wie die Polizei am Samstag mitteilt, befuhr der 24-jährige Fahrer mit der Beifahrerin (20) die Lebacher Straße in Saarbrücken-Rastpfuhl in Fahrtrichtung Ludwigskreisel. Vermutlich aufgrund von „nicht angepasster Geschwindigkeit“ sei das Fahrzeug an einer Engstelle ins Schleudern gekommen und in ein geparktes, aber nicht besetzten Wagen gekracht.

Kollision mit Baum und massivem Betonpfeiler

Nachdem der Wagen in das geparkte Fahrzeug krachte, kollidierten beide Fahrzeuge zunächst noch mit einem Baum. Das leere Auto wurde noch weiter an eine Laterne geschoben, welche ebenfalls beschädigt wurde. Der Wagen des 24-Jährigen kollidierte mit einem massiven Betonpfeiler und kommt erst danach zum Stehen.

20-Jährige schwerstverletzt

Zeugen entfernten Baumteile aus dem Fahrzeug und konnten beide Insassen (24 und 20 Jahre) aus dem verunfallten Auto befreien. Trotz „intensiver Hilfsmaßnahmen“ stirbt die 20-Jährige an ihren schweren Verletzungen.

Gutachten in Auftrag

Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde ein Gutachter beauftragt. Für die Einsatzmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste der Bereich um den Unfall für circa vier Stunden gesperrt werden.

Mitteilung Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach (19.02.2022)