Traktor mit Güllefass stürzt in Eifelort mehrere Meter in die Tiefe

Im Eifelort Bettingen hat es am Donnerstag einen Unfall mit einem Traktor mit angehängtem Güllefass gegeben. Das Gespann kam von der Straße ab und stürzte mehrere Meter in die Tiefe.
Ein Traktor mit Güllefass kam in Bettingen von der Straße ab. Foto: Polizeiinspektion Bitburg
Ein Traktor mit Güllefass kam in Bettingen von der Straße ab. Foto: Polizeiinspektion Bitburg

Unfall mit Gülle: Traktor kommt von Straße ab

Am Donnerstag (25. Januar 2024) ereignete sich gegen 14.35 Uhr ein Unfall auf der K12 von Halsdorf kommend in Fahrtrichtung Bettingen. In dem Eifelort verlor ein Traktor-Fahrer mit angehängtem Güllefass die Kontrolle über sein Gespann. Der Traktor stieß auf der rechten Seite gegen eine Mauer und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchbrach dann eine Mauer und stürzte ab. Die Polizei dazu: „Das Fahrzeuggespann durchbrach ein Geländer und stürzte einige Meter in die Tiefe“, so die Meldung der Beamt:innen. Das Güllefass landete auf dem Führerhaus des Traktors, wodurch dieses beschädigt wurde. Die Gülle entleerte sich und lief in den angrenzenden Bachlauf.

Der Traktor-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Sein Beifahrer hingegen erlitt den Angaben zufolge leichte Verletzungen.

Bergung von Gespann mit speziellem Kran

Am frühen Donnerstagabend hatte die Polizei mitgeteilt, dass die Bergung des Gespanns mit einem Spezialkran erfolgen müsse. Und das „steht aktuell noch bevor“, hieß es um 18.17 Uhr. Dafür werde die Strecke komplett gesperrt.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Bitburg, 25.01.2024