„TrödelKiez“ in Trier am Wochenende: Mix aus Trödel, Streetfood und Musik

Der perfekte Mix aus Trödel und Streetfood findet am Wochenende wieder auf dem Gelände der Kunstakademie in Trier statt. Stellt euch einen Wecker und sorgt dafür, schnell zu sein. Der Andrang beim "TrödelKiez" ist erfahrungsgemäß enorm.
Im Mai findet der erste TrödelKiez des Jahres 2024 statt. Foto: Facebook/Herrlich Ehrlich
Im Mai findet der erste TrödelKiez des Jahres 2024 statt. Foto: Facebook/Herrlich Ehrlich

Erster „TrödelKiez“ 2024 am Sonntag in Trier

Am Sonntag (5. Mai 2024) verwandelt sich das Gelände der Kunstakademie in Trier zum Flohmarkt mit Streetfood-Zone und Live-Musik. „TrödelKiez“ – der perfekte Mix aus Trödel und Streetfood – findet jetzt schon zum dritten Mal statt. Wie gewohnt ist der Eintritt auch dieses Mal frei.

Die Veranstalter beschreiben das Event so: „Ein Tag zum rumtrödeln in doppelter Hinsicht. Ein flohfreier Flohmarkt, an dem man rumhängen, Freunde treffen & was Leckeres futtern kann. Eben ein entspannter Markt für entspannte Leute.“

Perfekte Kombi aus Trödel und Streetfood

Neben dem ganzen Trödel gibt es auch eine Streetfood-Zone mit Trierer Gastronomen, ganz nach dem Motto: Es gibt „nicht nur Rares, sondern auch Gares! Oder Gebrutzeltes. Oder Gekochtes. Oder Geröstetes. Oder Frittiertes.“ Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vor, während oder nach dem Trödeln könnt ihr euch stärken – und dabei ein kühles Erfrischungsgetränk zu euch nehmen.

Musik darf natürlich nicht fehlen. Vor Ort gibt es wieder die „beste Mukke am Stizzo“, kündigen die Verantwortlichen an.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Alle Fakten im Überblick

Der „TrödelKiez“ findet am 5. Mai 2024 auf dem Gelände der Europäischen Kunstakademie statt (Adresse: Aachener Straße 63, 54294 Trier). Los geht es offiziell um 10.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. 

 Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag Herrlich Ehrlich