Überfall im Trierer Palastgarten am helllichten Tag

Im Palastgarten wurde ein Mann Opfer eines Angriffs von drei Unbekannten. Mitten am Tag fielen sie über ihn her und schlugen ihn nieder. Das sind die Angaben der Polizei zu dem Vorfall:
Foto: LoKiLeCh, Konstantinbasilika Trier 3, CC BY-SA 4.0
Foto: LoKiLeCh, Konstantinbasilika Trier 3, CC BY-SA 4.0

Brutaler Angriff im Trierer Palastgarten: Opfer niedergeschlagen und beraubt

Am vergangenen Montag (4.09.2023) ereignete sich im Trierer Palastgarten ein brutaler Vorfall nahe des Kiosks. Gegen 13 Uhr wurden drei bislang unbekannte männliche Täter aktiv, griffen einen Mann an und schlugen ihn brutal nieder. Dabei erbeuteten sie Bargeld aus der Hosentasche des Opfers, bevor sie den Tatort eilig verließen. Der Überfall führte zu Verletzungen des Geschädigten.

Vage Beschreibung der Täter

Der Geschädigte konnte eine Beschreibung von einem Täter liefern. Dieser wird als männlich beschrieben und auf eine Körpergröße zwischen 1,70 und 1,80 Meter geschätzt. Die zwei anderen Männer trugen auffällige rote Baseballkappen, die möglicherweise zur Identifizierung beitragen könnten.

Polizei bittet um Hilfe aus der Öffentlichkeit

Die Trierer Polizei ist nun auf der Suche nach Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise zu den drei Tätern oder zum Vorfall am Tattag haben. Jegliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeipräsidium Trier (05.09.2023)