Vier Verletzte bei Unfall in der Eifel – Zwölfjährige schwer verletzt

Zwei Erwachsene und zwei Kinder sind beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße bei Prüm in der Eifel verletzt worden.
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der L1. Foto: Polizei Prüm
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der L1. Foto: Polizei Prüm

Auf einer Landstraße bei Prüm in der Eifel hat sich ein Unfall ereignet. Zwei Erwachsene und zwei Kinder sind beim Zusammenstoß zweier Autos verletzt worden. Ein zwölfjähriges Kind und eine 45 Jahre alte Frau erlitten bei dem Autounfall am Freitag (29. Dezember 2023) schwere Verletzungen, die beiden anderen kamen leicht verletzt davon, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau war auf der L1 von Roth nach Auw unterwegs gewesen und dabei aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Linkskurve mit ihrem Wagen von der Fahrspur abgekommen. Ihr Auto stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der 47 Jahre alte Fahrer dieses Autos und sein elfjähriger Sohn wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt.

Im Einsatz waren vier Rettungswagen, ein Notarzt, die Feuerwehr Auw bei Prüm sowie die Polizeiinspektion Prüm. Zeug:innen des Unfalls sollen sich bei der Inspektion Prüm melden, Tel. (06551)9420.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizei Prüm, 29.12.2023