Wo ist Adler-Dame „Baby“ aus dem Naturpark Freisen?

Die Adler-Dame Baby wird vermisst, nachdem sie während einer Flugshow im Naturwildpark Freisen von einer Böe mitgerissen wurde. Jetzt fehlt jede Spur von dem Vogel:
Wo ist die Adler-Dame Baby? Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Wo ist die Adler-Dame Baby? Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Weißkopfseeadler Baby aus Naturwildpark verschwunden

Wo steckt die Weißkopfseeadler-Dame namens Baby aus dem Naturwildpark Freisen? Das Tier wird seit Mittwochnachmittag, 19.07.2023, vermisst, teilte die Einrichtung via Facebook mit.

Tierdame von Windböe weggetragen

Während einer Flugshow sei Baby gegen 15:30 Uhr aufgestiegen und dann von einer Windböe weggetragen worden. Da der Vogel sehr unerfahren im Segeln sei, setze er sich häufiger im Tal ab, wenn er keine Kraft mehr hat.

Hinweise direkt an die Betreiber – Aufruf mehrere Tausend Mal geteilt

Der Naturwildpark setzt nun auf die Mithilfe der Bevölkerung. Wer ein Glöckchen gehört oder Baby gesehen hat, soll sich direkt bei den Betreibern melden. Die Telefonnummer lautet 0170/7421800. Den Facebook-Beitrag haben bisher mehr als 4.000 Menschen geteilt.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auch Geier Faule Socke war schon einmal verschwunden

Im vergangenen Sommer war auch Geier Faule Socke für etwa einen Tag verschwunden. Er war abends losgesegelt und nicht mehr zurückgekehrt. Erst bei der Flugshow am nächsten Tag ließ sich der Vogel wieder blicken.

Das ist der Naturwildpark Freisen

Der Naturwildpark wurde 1999 von Horst und Liesel Broszeit eröffnet und besteht heute mehrere Dutzend Tiere, darunter Ziegen, Elche, Rentiere und Polarfüchse. In der Falknerei sind neben Adlern auch Geier, Falken, Uhus und Eulen untergebracht. Manche Tiere laufen im Park frei herum und begleiten die Besucher:innen auf dem Rundweg. Im Saarland gibt es darüber hinaus einige weitere Wildparks und Zoos. Sie eignen sich perfekt als Ziele für Familien. Wir stellen einige von ihnen hier näher vor: Diese 15 Wildparks und Zoos im Saarland sind tolle Ausflugsziele.

Facebook-Post des Naturwildparks Freisen (19.07.2023), Website des Naturwildparks Freisen, Wikipedia: Naturwildpark Freisen, eigene Berichte