540 Kinder aus dem Regionalverband sind aktuell in Quarantäne

Nach zehn Corona-Fällen an Kitas und Grundschulen im Regionalverband Saarbrücken befinden sich nun insgesamt 540 Kinder in Quarantäne. Auch zahlreiche Erzieher:innen und Lehrkräfte sind betroffen.

In den vergangenen drei Tagen wurden in Bildungseinrichtungen im Regionalverband Saarbrücken insgesamt zehn Corona-Fälle bestätigt. Die Infektionen haben zu zahlreichen Quarantäneanordnungen geführt. 

Über 600 Menschen wurden in Quarantäne geschickt

Insgesamt sind sechs Kita-Gruppen, eine Grundschul-Klasse, zwei Klassen an Gemeinschaftsschulen und eine weitere an einem Gymnasium betroffen. 356 Kita- und 110 Grundschulkinder sowie 57 Schüler:innen der weiterführenden Schulen befinden sich nun Quarantäne. Auch für 73 Erzieher:innen, fünf Grundschullehrer:innen und zwei weitere Lehrkräfte wurde Quarantäne angeordnet. 

Derzeit 424 Corona-Infizierte im Regionalverband

Aktuell sind 424 Menschen im Regionalverband Saarbrücken aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Die meisten davon leben in Saarbrücken (211), gefolgt von Völklingen (106) und Püttlingen (34). Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt 11.684 Fälle bestätigt. Mehr als die Hälfte (6.417) entfallen dabei auf die Landeshauptstadt. Alle aktuellen Zahlen aus dem gesamten Saarland finden sich hier.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung des Regionalverbandes Saarbrücken