71-Jähriger bei Feuer in Ensdorf getötet

Ein Brand in Ensdorf hat ein Todesopfer gefordert. Eine weitere Person wurde verletzt.
Feuerwehren aus Ensdorf und Saarlouis waren im Einsatz. Foto: BeckerBredel.
Feuerwehren aus Ensdorf und Saarlouis waren im Einsatz. Foto: BeckerBredel.
Feuerwehren aus Ensdorf und Saarlouis waren im Einsatz. Foto: BeckerBredel.
Feuerwehren aus Ensdorf und Saarlouis waren im Einsatz. Foto: BeckerBredel.

Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagabend (11. Januar) in Ensdorf: In der Saarstraße war in einem dreistöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen.

Ein 71-jähriger Bewohner starb, eine Person wurde verletzt. Die Feuerwehren aus Ensdorf und Saarlouis waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz, ebenso DRK-Rettungsdienst mit mehreren Notärzten und Rettungswagen sowie die Polizei der Inspektion Bous.

Brandursache noch unklar
Für heute ist eine Obduktion des Leichnams geplant. Laut Polizei atmete eine 32 Jahre alte Frau Rauchgase ein und musste deshalb in einem Krankenhaus behandelt werden. Wie der Saarländische Rundfunk meldet, wurden drei Menschen aus dem Haus gerettet.

Die Brandursache ist unklar. „Wir können noch nichts ausschließen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst, Tel. (06 81) 96 22 135.