82-Jähriger bei Unfall nahe Nohfelden lebensgefährlich verletzt

Bei Selbach, einem Ortsteil der Gemeinde Nohfelden, kam es am Freitag (21. September 2018) zu einem schweren Unfall. Dabei wurde ein 82-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt.
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel

Wie die Polizeiinspektion St. Wendel meldet, ereignete sich bei Selbach ein schwerer Unfall – mit einer lebensgefährlich verletzter Person.

Am Freitag befuhr ein 82-jähriger Mann die L 134 in Fahrtrichtung der L 135 (Nohfelden-Selbach). Unmittelbar vor dem Einmündungsbereich erlitt der Fahrer – ersten Erkenntnissen zufolge – einen neurologischen Anfall. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ungebremst in den Einmündungsbereich.

Zum gleichen Zeitpunkt passierte ein Lkw diesen Bereich. Dem 82-Jährigen konnte der Lastkraftwagenfahrer allerdings nicht mehr rechtzeitig ausweichen; es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Etwa 15 Meter, schreibt die Polizei, wurde der Pkw dadurch quer über die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer des Autos erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der Verkehr im betroffenen Bereich musste etwa eine Stunde durch die Polizei geregelt werden. Die Erstversorgung erfolgte durch Rettungskräfte und den Einsatz des Rettungshubschraubers. Feuerwehr und Mitarbeiter der Straßenmeisterei St. Wendel waren ebenfalls vor Ort.