85-Jähriger fährt auf A1 bei Illingen 14 Kilometer in die falsche Richtung

Ein Autofahrer ist auf einer Autobahn im Saarland rund 14 Kilometer in die falsche Richtung gefahren. Der 85-Jährige war auf der A1 unterwegs.
Ein 85-Jähriger war auf der A1 im Saarland 14 Kilometer als Geisterfahrer unterwegs. Symbolfoto: Hubert Jakob Denk/dpa-Bildfunk
Ein 85-Jähriger war auf der A1 im Saarland 14 Kilometer als Geisterfahrer unterwegs. Symbolfoto: Hubert Jakob Denk/dpa-Bildfunk

Wie die Polizei in Völklingen am Sonntag mitteilte, war der Mann am Freitag (20. Mai 2022) über die Abfahrt der Anschlussstelle Holz falsch auf die A1 aufgefahren. Er legte daraufhin rund 14 Kilometer entgegen der Fahrtrichtung zurück. Mehrere andere Verkehrsteilnehmer:innen mussten dem 85-Jährigen ausweichen.

In Höhe der Anschlussstelle Illingen konnte der Mann sein Fahrzeug dann wenden. Er fuhr daraufhin in richtigen Richtung weiter. Die Polizei konnte der Fahrer später an seiner Adresse antreffen. Die Beamt:innen stellten seinen Führerschein fest und leiteten ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Zeug:innen werden gebeten, sich zu melden.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur