9- und 10-jährige Mädchen gehen im Saarpark-Center Neunkirchen auf Diebestour

Am Freitag (23. August 2019) wurden zwei Mädchen im Alter von 9 und 10 Jahren bei diversen Ladendiebstählen im Saarpark-Center in Neunkirchen ertappt. Strafrechtliche Folgen haben die beiden aufgrund ihres Alters allerdings nicht zu erwarten.

Am Freitag wurden zwei Mädchen im Alter von 9 und 10 Jahren beim Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft im Saarpark-Center Neunkirchen ertappt. Wie sich später herausstellte, war dies nicht der einzige Ladendiebstahl, den die jungen Mädchen an diesem Tag begangen haben.

Als die hinzugerufene Polizei die Tragetaschen kontrollierte, in die die beiden Mädchen ihr Diebesgut verstaut hatten,  staunte diese nicht schlecht. In den Tüten befand sich nämlich diverses Diebesgut aus insgesamt sechs weiteren Geschäften des Einkaufcenters.

Mädchen wurden Eltern übergeben

Die beiden Mädchen wurden zunächst zur Polizeiinspektion Neunkirchen verbracht und im Anschluss in die Obhut ihrer wenig begeisterten Sorgeberechtigten übergeben. Strafrechtliche Folgen haben die beiden aufgrund ihres Alters nicht zu erwarten. 

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Neunkirchen vom 25.08.2019