A8 wird wegen Bauarbeiten für mehrere Tage voll gesperrt

Die A8 wird am kommenden Wochenende (19. bis 21. März) im Bereich der Anschlussstelle Einöd voll gesperrt. Laut Angaben der Autobahn GmbH - Niederlassung West können Verkehrsstörungen nicht ausgeschlossen werden.

A8 in Höhe der Anschlussstelle Einöd wird gesperrt

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH wird auf der A8 im Bereich der Anschlussstelle Einöd akute Fahrbahnschäden beheben. Die Reparaturarbeiten sollen in der Zeit von Freitag (19. März 2021, ab 18.30 Uhr) bis Sonntag (21. März 2021, 13.00 Uhr) durchgeführt werden. Wegen unzureichender Fahrbahnbreite muss die Baumaßnahme unter Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Luxemburg ausgeführt werden.

Umleitung wird eingerichtet

Der Verkehr wird während der Instandsetzungsarbeiten an der Anschlussstelle Einöd abgeleitet und über die B423 – Homburger Straße, die L222 – Zweibrücker Straße und die L119 – Auf der Windschnorr zurück zur A8 Anschlussstelle Limbach geführt.

Verkehrsstörungen nicht ausgeschlossen

Auch wenn die Arbeiten fernab des Berufsverkehrs an einem Wochenende ausgeführt werden, kann die Autobahn GmbH Verkehrsstörungen auf der Umleitungsstrecke nicht ausschließen. Den Verkehrsteilnehmer:innen wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Es wird um eine umsichtige Fahrweise und um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen gebeten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Niederlassung West der Autobahn GmbH vom 17.03.2021