Ärger mit illegalem Müll in Saarlouis: Stadt verspricht Belohnung für Hinweise

Mehrfach wurde in der Altstadt von Saarlouis illegal Müll entsorgt. Weil die Entsorgung unnötige Kosten und Mehraufwand bedeutet, hat die Stadt eine Belohnung für Hinweise versprochen.
Mehrfach wurde illegal Müll im Postgässchen in der Altstadt von Saarlouis entsorgt. Fotos: Facebook/Saarlouis.de
Mehrfach wurde illegal Müll im Postgässchen in der Altstadt von Saarlouis entsorgt. Fotos: Facebook/Saarlouis.de

In den vergangenen Wochen haben Unbekannte mehrfach Müll im „Postgässchen“ in der Altstadt von Saarlouis entsorgt. Dabei handelt es sich allerdings um illegale Müllentsorgung im öffentlichen Straßenraum – sehr zum Ärgernis der Stadt. Mülltüten, Kartons, Kisten mit Glasflaschen und sogar eine Matratze wurden in jüngster Zeit in der Gasse abgestellt.

Stadt verspricht Belohnung für Hinweise

Die Stadt hat die Müllentsorgungen mit Fotos festgehalten und in einem Facebook-Beitrag am Montag (29. April 2024) veröffentlicht. Darin heißt es auch, dass die Stadt eine Belohnung verteilt. Genauer: „Die Stadt lobt für die Herbeischaffung von Beweismitteln, die zur Ermittlung des Verantwortlichen führen, eine Belohnung von 250,00 Euro aus.“

Wer also sachdienliche Hinweise hat, beispielsweise Fotos oder sogar Videos, soll sich an Ordnungsamt im Rathaus melden. Die Hinweise können per Mail an „[email protected]“ gerichtet werden.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Stadt Saarlouis