„Alkohol, Schläge und ein unmoralisches Angebot“: Polizei berichtet von kompletter Eskalation im Jugendclub Wadrill

In der vergangenen Nacht ging es im Jugendclub Wadrill in Wadern offenbar ganz schön wild zu. So berichtet die Polizei von "Alkohol, Schlägen und einem unmoralischen Angebot". Was es damit auf sich hat:
Eine Party im Jugendclub Wadrill ist laut Angaben der Polizei ziemlich eskaliert. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Jens Büttner
Eine Party im Jugendclub Wadrill ist laut Angaben der Polizei ziemlich eskaliert. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Jens Büttner

Wilde Nacht im Jugendclub Wadrill

„Alkohol, Schläge und ein unmoralisches Angebot“, so lautet die Überschrift einer aktuellen Mitteilung der Polizei Nordsaarland, in der ein Polizeisprecher die Vorkommnisse einer offenbar wilden Nacht im Jugendclub Wadern-Wadrill beschreibt. Alarmiert wurde die Polizei gegen etwa 4.00 Uhr morgens.

Polizei findet „stark alkoholisierte Überreste“ vor

Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, fanden sie „die stark alkoholisierten Überreste einer offenkundig dort stattgefundenen Feier“, wie es in dem Einsatzbericht heißt. Gemeint sind damit rund 13 Personen im Alter zwischen 20 und 27 Jahren.

Tumulte und Trunkenheit erschweren Sachverhaltsaufnahme nach Körperverletzung

Da die anwesenden Personen alle ziemlich aufgeregt und zudem noch sehr betrunken waren, gestaltete sich die nachfolgende Sachverhaltsaufnahme als sehr schwierig. „Es herrschte Tumult, eine Person schien leicht verletzt im Gesicht und man zeigte sich gegenüber den eingetroffenen Polizeikräften sehr uneinsichtig und unkooperativ“, erklärt ein Sprecher der Polizei und ergänzt: „Teilweise wurde die Identitätsfeststellung erschwert beziehungsweise die Angabe der Personalien verweigert“.

27-Jähriger verprügelt 22-Jährigen wegen unmoralischem Angebot

Trotz der schwierigen Bedingungen konnte die Polizei schließlich in Erfahrung bringen, was sich vor ihrer Alarmierung zugetragen haben soll. Ein 27-jähriger Mann aus Wadrill soll demnach einem 22-Jährigen aus Wadern mehrere Faustschläge verpasst haben, da dieser seiner Freundin zuvor ein unmoralisches Angebot unterbreitet haben soll. So habe der 22-Jährige die Freundin des 27-Jährigen nach „entgeltlichem Geschlechtsverkehr“ gefragt, wie es in dem Bericht der Polizei heißt. Daraufhin rastete der 27-Jährige aus und verprügelte den 22-Jährigen.

Freundin des Beschuldigten stört polizeiliche Maßnahmen

Die anschließende Befragung und Durchsuchung des 27-Jährigen gestaltete sich dann auch alles andere als einfach. So soll die Freundin des mutmaßlichen Schlägers immer wieder versucht haben, den Mann wegzuziehen, damit dieser sich den polizeilichen Maßnahmen entziehen kann. Dies gelang nicht, sodass die Identität des 27-Jährigen festgestellt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet werden konnten.

Party im Jugendclub Wadrill wird von Polizei aufgelöst

Die Feier im Jugendclub Wadrill wurde im Anschluss von der Polizei aufgelöst. Darüber hinaus wurde die Stadt Wadern über die Vorgänge in Kenntnis gesetzt, sodass nun auch noch etwaige Verstöße gegen die Corona-Verordnung geprüft werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland vom 30.01.2022