Am Montag erneut Unwettergefahr im Saarland

Nach einem Mix aus Sonne und Wolken am Sonntag im Saarland besteht zum Wochenstart örtlich wieder Unwettergefahr. Die Prognose des Deutschen Wetterdienstes:
Auch Gewitter seien nicht auszuschließen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow
Auch Gewitter seien nicht auszuschließen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Im Saarland zeigt sich das Wetter am heutigen Sonntag (22. Mai 2022) noch wechselhaft, es gibt einen Sonne-Wolken-Mix. Zum Wochenstart besteht allerdings erneut Unwettergefahr. Zumindest örtlich, so die Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Wie der DWD mitteilte, startet der Montag stark bewölkt mit Schauern und zeitweise auch Gewittern. Für den Nachmittag und Abend sagen die Meteorolog:innen teils heftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel vorher. Die Temperaturen steigen auf bis zu 25 Grad. Der DWD warnt vor Windböen, bei Gewittern auch vor stürmischen Böen.

Auch in der Nacht zum Dienstag besteht zunächst noch Unwettergefahr. Später soll es auflockern und die Gewitter sollen abziehen. Die Temperaturen sinken auf bis zu 9 Grad. Am Dienstag wird es nach der Vorhersage der Meteorologen stark bewölkt. Es gibt einzelne Schauer bei Höchsttemperaturen bis zu 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, teils frischt er böig auf.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst