Anke Rehlinger lädt zum „Homeoffice-Gipfel“

Saar-Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) will für mehr Homeoffice werben. Dazu soll am Mittwoch ein Treffen stattfinden.

Bei einem Treffen mit Vertreter:innen von Gewerkschaften, Kammern, Verbänden und Arbeitgebern will Saar-Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger am kommenden Mittwoch (20. Januar 2021) für mehr Homeoffice werben. Die SPD-Politikerin wolle dabei unter anderem Arbeitgeber bewegen, mehr Beschäftigte von zu Hause aus arbeiten zu lassen, sagte ein Sprecher des Ministeriums am heutigen Freitag (15. Januar 2021).

Bei dem „Homeoffice-Gipfel“ sollen auch Beispiele von Unternehmen gezeigt werden, in denen dies gut läuft. „Falls es Hindernisse gibt, schauen wir, wo wir helfen können“, sagte der Sprecher. Über das Treffen hatte zuvor die „Saarbrücker Zeitung“ berichtet.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur