Auch 2019 findet die Fark in Reden statt

Im kommenden Jahr wird der Fantasie- und Rollenspiel-Konvent auf dem Gelände der ehemaligen Grube Reden stattfinden.
Aufnahme von 2017. Foto: Andreas Noll
Aufnahme von 2017. Foto: Andreas Noll
Aufnahme von 2017. Foto: Andreas Noll
Aufnahme von 2017. Foto: Andreas Noll

Das hat Veranstalter Benjamin Kiehn nun auf Facebook angekündigt: 

Die Standortfrage war gestellt worden, nachdem er nach Ende der vierten Fark auf einige Mängel des Standortes hingewiesen hatte. Ein Location-Wechsel nach Saarbrücken stand sogar im Raum.

Am Montag (18. September) hatte nun ein erster Austausch stattgefunden – mit Landrat Sören Meng und Vertretern der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises. Und der Verein hat für Reden direkt zugesagt. Obwohl noch einige weitere Gespräche ausstehen.

 An den drei Veranstaltungstagen waren in diesem Jahr über 40 000 Besucher in Reden.

Mit Verwendung von SZ-Material (Elke Jacobi).