Auch Landkreis Merzig-Wadern überschreitet Corona-Warnmarke

Der Landkreis Merzig-Wadern hat am heutigen Samstag (10. Oktober 2020) die im Saarland geltende Corona-Warnmarke von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten. Aktuell tagt der Verwaltungsstab des Kreises, um sich über das weitere Vorgehen zu beraten.

Merzig-Wadern überschreitet Corona-Warnmarke

Der Landkreis Merzig-Wadern hat am Samstagabend zehn neue Corona-Fälle gemeldet. Wie die Pressestelle des Landkreises mitteilte, wurde dadurch die im Saarland geltende Sieben-Tage-Inzidenzgrenze von 35 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten.

Verwaltungsstab berät sich über weiteres Vorgehen

Wegen der Überschreitung der Corona-Warnmarke berät sich aktuell der Verwaltungsstab des Landkreises über das weitere Vorgehen. Der Landkreis hat am Abend angekündigt, dass am morgigen Sonntag (10. Oktober 2020) weitere Informationen auf der Homepage des Landkreises veröffentlicht werden.

Der Landkreis St. Wendel, der als erster Landkreis des Saarlandes am gestrigen Freitag (9. Oktober 2020) die kritische Warnmarke überschritten hatte, wurde am heutigen Samstagabend sogar zu einem offiziellen Corona-Risikogebiet erklärt: „St. Wendel ist nun offizielles Corona-Risikogebiet“.

Verwendete Quellen:
– Angaben des Landkreises Merzig-Wadern vom 10.10.2020