Aufgeschnittene Öltanks auf Feldweg abgeladen: Polizei sucht Umweltsünder in Losheim

Die Polizei Nordsaarland sucht aktuell nach kriminellen Umweltsündern, die in Losheim ihr Unwesen treiben. Auf einem Feldweg hatte man mehrere Ölfässer gefunden.
Nahe Losheim wurden zwei Öltanks abgeladen. Symbolfoto: Polizei Siegen-Wittgenstein/Presseportal
Nahe Losheim wurden zwei Öltanks abgeladen. Symbolfoto: Polizei Siegen-Wittgenstein/Presseportal

In den Abendstunden des gestrigen Donnerstags (19. Januar 2023) wurden die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland zu einem Einsatz zwischen Losheim am See und Rissenthal gerufen. Dort geht an der L377 in Richtung Losheim vor der Abfahrt nach Wahlen ein Feldweg ab. Auf diesem hatten bislang unbekannte Täter:innen zwei Öltanks aus Kunststoff abgestellt.

Dabei hatten die Unbekannten die Deckel der Tanks komplett abgeschnitten und in der Nähe abgelegt. In den Behältern befanden sich noch jeweils rund 20 Liter Restöl. „Glücklicherweise konnten vor Ort keine Anzeichen dafür gefunden werden, dass Öl ausgetreten und ins Erdreich gesickert war“, so die Polizei. Die Behörden leiteten ein entsprechendes Strafverfahren ein und nahmen die Ermittlungen auf.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer Angaben zu Tat oder verdächtigen Personen machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer (06871)90010 mit der Inspektion Nordsaarland in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 20.01.2023