Aus nach 10 Jahren: Bekleidungsladen in Saarbrücken geschlossen

Ein Sneaker- und Streetwear-Geschäft hat die Saarbrücker City verlassen - nach zehn Jahren Betrieb. Der Räumungsverkauf sollte bis zum Ende des Monats laufen. Doch aufgrund des großen Ansturms bleibt der Laden bereits jetzt geschlossen.
Zum 31. Januar 2024 verlässt ein Sneaker- und Streetwear-Geschäft die Saarbrücker City. Symbolfoto: Pixabay
Zum 31. Januar 2024 verlässt ein Sneaker- und Streetwear-Geschäft die Saarbrücker City. Symbolfoto: Pixabay

Saarbrücken: Store „No. 10“ in der Fröschengasse geschlossen

Seit dem Jahr 2014 steht der Store „Nr. 10“ (in der Fröschengasse 10 in Saarbrücken) für „Sneaker & Streetwear und alles was damit zu tun hat“. Das ist (noch) auf der Webseite des Bekleidungsladens zu lesen. Doch der Betrieb ist jetzt zu Ende. Unter dem Motto „Thank you & Goodbye“ hat das „No. 10“ über das Aus des Ladens informiert.

„Es ist Zeit für einen neuen Abschnitt. Am 31. Januar schließen wir unsere Türen“, hieß es in einem Instagram-Post. Man möchte „auf diesem Weg ‚Tschüss‘ sagen“. Das Team bedankte sich bei allen Kund:innen, Freunden und Unterstützenden für „10 Jahre ‚No.10′“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von No.10 (@no.10_store)

Außer dem Beitrag, dass es „Zeit für einen neuen Abschnitt“ sei, machte das „No. 10“ keine Angaben zu den Gründen für die Schließung.

Räumungsverkauf war angekündigt worden

Wie aus einem weiteren Instagram-Beitrag hervorging, war eigentlich bis zum Ende des Monats noch ein Räumungsverkauf im Gange. „Alles muss raus! Bis zu 80 % Rabatt auf alle Artikel im Store. Schnapp dir deine Lieblingsstücke – nur noch wenige Größen verfügbar!“, hieß es in diesem Zusammenhang.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von No.10 (@no.10_store)

Darüber hinaus informierte das „No. 10“: Wer noch Gutscheine hat, kann diese bis zum 31. Januar 2024 einlösen.

Geschäft vorzeitig geschlossen

David Huckert vom „No. 10“ informierte SOL.DE allerdings am heutigen Freitag (19. Januar 2024): Der Ansturm im Laden auf den Räumungsverkauf war so groß, dass der Warenbestand „gegen null geht“. Darüber hinaus bestünden mehrere Krankheitsfälle im Team. Aus diesen Gründen bleibt das Geschäft ab sofort – und nicht, wie eigentlich zum Monatsende geplant – geschlossen.

Enttäuschung über Aus

In den Kommentaren zum ursprünglichen Instagram-Post über das Aus des Ladens häufen sich derweil enttäuschte Stimmen. „Oh Mann, das ist schade. Ich fand euren Laden wirklich toll und natürlich auch die Leute, die dort gearbeitet haben“, so ein User. An anderer Stelle ist zu lesen: „Ein sehr sehr geiler Store in SB verschwindet. War immer sehr gerne bei euch“. Oder auch: „Alles Gute für die Zukunft. Mir wird der Football Schnack fehlen! Bei Euch hat man nie das Gefühl einfach nur Kunde zu sein. Heads up and movin forward!“

Verwendete Quellen:
– Instagram-Beiträge der Seite „no.10_store“
– Webseite des „Nr. 10“