Ausraster in Saarbrücker Lokal: Frau attackiert erst Personal, dann Polizei

Eine wohl psychisch labile Frau hat in einem Lokal in Saarbrücken am gestrigen Samstag (27. August 2022) für Aufregung gesorgt. Zunächst attackierte sie das Personal, dann leistete sie massiven Widerstand gegen die Polizei.
Eine aggressive Frau attackierte in einem Loakl in Saarbrücken das Personal und griff dann die Polizei an. Symbolfoto: Unsplash
Eine aggressive Frau attackierte in einem Loakl in Saarbrücken das Personal und griff dann die Polizei an. Symbolfoto: Unsplash

Am frühen Abend erhielt die Polizei in Saarbrücken einen Notruf wegen einer psychisch auffälligen Frau in einem Lokal an der Berliner Promenade. Sie habe zunächst die Zeche geprellt, dann das Personal angegriffen. Dabei werfe sie auch mit Tellern umher.

Die Beschuldigte flüchtete zu Fuß. Die Beamt:innen konnten sie jedoch bei einer Fahndung in der Nähe des Restaurants auffinden und kontrollieren. Dabei reagierte sie zunächst auf keinerlei Ansprache und wirkte apathisch. Dann aber fing sie an, gezielt um sich zu schlagen.

Frau schlägt, tritt, spuckt und beißt nach Polizist:innen

Die Polizei versuchte daraufhin, die Frau zu fesseln. Dabei schlug und trat sie jedoch nach den Einsatzkräften, spuckte und versuchte auch sie zu beißen. Ein Polizist erlitt dabei eine leichte Verletzung. Da die Frau zudem unentwegt schrie, erregte der Einsatz an dem stark frequentierten Ort die Aufmerksamkeit zahlreicher Fußgänger:innen und Gastronomiegäste.

Die Beamt:innen brachten die Frau im Anschluss zur Dienststelle, wo ihr Blut entnommen wurde. Aufgrund akuter Eigen- und
Fremdgefährdung brachte man sie im Anschluss zur Sonnenberg-Klinik. Die Polizei fertigte entsprechende Strafanzeigen an. Der leicht verletzte Polizeibeamte war weiter dienstfähig.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt