Auto überschlägt sich: Frau bei Unfall in Neunkirchen verletzt

In Neunkirchen ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Frau Verletzungen erlitt. Ihr Pkw hatte sich überschlagen.
Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Brandon Lee Posse
Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Brandon Lee Posse

Fahrerin missachtet Vorfahrt im Kreisel

Der Unfall ereignete sich gegen 21:30 Uhr an einem Kreisel in der Innenstadt von Neunkirchen. Das berichtet der SR und die Feuerwehr auf Anfrage. Eine 47-Jährige fuhr mit ihrem Opel Corsa aus der Fernstraße in den Kreisverkehr ein, missachtete laut Polizei dabei jedoch die Vorfahrt.

Autos kollidieren: VW überschlägt sich

Die Fahrerin übersah den VW Polo einer 20-Jährigen, der aus der Steinwaldstraße kam, woraufhin die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Dadurch überschlug sich der Wagen der jüngeren Frau und blieb auf dem Dach liegen.

20-Jährige leicht verletzt

Die 20-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien, hatte jedoch leichte Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die 47-Jährige und ihr 23-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach aktuellen Informationen waren bei dem Unfall weder Drogen noch Alkohol im Spiel. Neben den beiden Fahrzeuge wurde auch ein Schild beschädigt. Die Schadenssumme ist jedoch unbekannt.

Verwendete Quellen:
– SR
– Anfrage