Babyboom an Faasend: Neun Kinder an einem Tag in Kohlhof-Klinik geboren

Einen echten Babyboom hat es an Fastnacht in der Neunkircher Marienhausklinik St. Kohlhof gegeben.
Acht Jungen und ein Mädchen wurden an Rosenmontag in Kohlhof geboren.
Acht Jungen und ein Mädchen wurden an Rosenmontag in Kohlhof geboren.
Acht Jungen und ein Mädchen wurden an Rosenmontag in Kohlhof geboren.
Acht Jungen und ein Mädchen wurden an Rosenmontag in Kohlhof geboren.

An Rosenmontag, bin ich geboren. Dieses traditionsreiche Fastnachtslied können neun Menschen mit vollstem Recht singen, die am Montag auf dem Kohlhof in Neunkirchen zur Welt kamen:

„Wir hatten alle Hände voll zu tun“, berichtet die Kreißsaalkoordinatorin Bärbel Gummel. Seit 4.45 Uhr in der Frühe bis zum späten Abend war das geburtshilfliche Team ständig im Einsatz.

Denn insgesamt neun Babys – acht Jungen und ein Mädchen – wurden am Rosenmontag in der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof geboren, und damit ungewöhnlich viele Babys an einem Tag.

Den Kindern und ihren Eltern gehe es gut, erzählt sie weiter. Die ersten konnten schon das Krankenhaus verlassen.

Mit Verwendung von SZ-Material (Heike Jungmann).