Bei Illingen: Mann in „psychischem Ausnahmezustand“ greift Polizei an

Einen verletzten Polizisten gibt es nach einem Einsatz auf der Landstraße zwischen Uchtelfangen und Wiesbach zu beklagen. Der Grund: Laut Pressemitteilung ging ein Mann in einem „psychischem Ausnahmezustand“ auf den Beamten los.

Am Samstag (16, März 2019) wurden die Beamten der Polizeiinspektion Illingen über eine Person (57) auf der Landstraße zwischen Uchtelfangen und Wiesbach informiert.

Beim Eintreffen der Polizei versuchte der 57-Jährige, wegzulaufen. Offensichtlich befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Als die Beamten eingreifen wollten, schlug der Mann unvermittelt nach einem der Polizisten. Dieser konnte dem Schlag ausweichen.

Anschließend entschieden sich die Einsatzkräfte dazu, den 57-Jährigen mit Handschellen zu fesseln. Auch gegen diese Maßnahme widersetzte sich der Mann. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Nachdem es gelang, die Person zu fixieren, wurde der 57-Jährige in eine Klinik gebracht.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei, 17.03.2019