Bei Polizeikontrolle in Landsweiler-Reden: BMW-Fahrer rammt Streifenwagen und flüchtet

Ein Pkw-Fahrer hat am heutigen Freitag (30. Dezember 2022) bei einer Verkehrskontrolle in Landsweiler-Reden die Flucht ergriffen. Dabei rammte er einen Streifenwagen. Bei der anschließenden Verfolgung gefährdete er den Verkehr.
Die Person konnte flüchten. Foto: dpa-Bildfunk
Die Person konnte flüchten. Foto: dpa-Bildfunk

BMW rammt Streifenwagen und flüchtet

Am frühen Freitagmorgen gegen 04:35 Uhr kam es in Landsweiler-Reden zu einer Verfolgungsfahrt zwischen Polizei und einem schwarzen 3er-BMW. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz unterhalb der Alm, als der Streifenwagen neben ihm hielt. Die Beamten stiegen aus, um das Fahrzeug und die Insassen zu kontrollieren. Da fuhr der Pkw plötzlich mit Vollgas und durchdrehenden los, um sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei rammte er den stehenden Streifenwagen.

Fahrer gefährdet bei Verfolgungsjagd den Verkehr

Die Polizei nahm die Verfolgung auf, die sich über eine Strecke von etwa 5 Kilometern bis nach Schiffweiler zog. Der flüchtende Fahrer raste dabei mit bis zu 100 km/h durch die Ortschaften. Dabei beging er mehrere Verkehrsverstöße. So fuhr er etwa in einem Kreisel in der Bildstockstraße entgegen der Fahrtrichtung und gefährdete beim Abbiegen an der Einmündung Kreisstraße/Hauptstraße andere Verkehrsteilnehmer. Diese konnten nur durch starkes Abbremsen eine Kollision mit dem flüchtenden BMW verhindern.

Kennzeichen nicht für Fluchtwagen verausgabt

Um weitere Gefährdungen von Unbeteiligten zu vermeiden, brachen die Polizeibeamten die Verfolgung in Schiffweiler ab. Die Kennzeichen am Fluchtwagen waren nicht für diesen verausgabt.

Zeugen, gefährdete Verkehrsteilnehmer sowie Personen, die Hinweise zu einem schwarzen 3er BMW mit frischem Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite geben können, werden gebeten sich mit der Polizeidienststelle in Neunkirchen, Tel. 06821-2030, in Verbindung zu setzen.