Betrunkene nutzt A 1 als Parkplatz

Zwei Betrunkene brachten andere Autofahrer am Wochenenende in Gefahr, weil sie den rechten Fahrstreifen der Autobahn 1 als „Parkplatz“ nutzten.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Wie die Polizeiinspektion Köllertal berichtet, hatten andere Autofahrer kurz nach 4 Uhr am sehr frühen Sonntagmorgen per Handy gemeldet, dass in Höhe Holz, in Fahrtrichtung Trier, ein Wagen auf der Autobahn stehe.

Vor Ort fand die Polizei einen Mini-Cooper und hinter dessen Steuer eine 24-jährige Frau, bei der eine „erhebliche alkoholische Beeinflussung, die zur absoluten Fahruntüchtigkeit führte“ festgestellt wurde.

Zudem habe sie den Beamten erklärt, dass es während der Fahrt zu einem Streit mit ihrem augenscheinlich ebenfalls betrunkenen Freund gekommen sei. Der habe sich auf der Beifahrerseite übergeben.

Nachdem die Fahrerin in der Folge anhielt, habe der Mann den Zündschlüssel an sich genommen, sei ausgestiegen und in den nahen Wald gelaufen. Entdecken konnten die Polizeibeamten den Beifahrer in der näheren Umgebung allerdings nicht mehr.

Der Mini-Cooper musste durch einen Abschleppdienst entfernt werde. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde eingezogen. Zudem leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen sie ein.