Betrunkene schlägt zwei Frauen wegen Ex-Männergeschichte

Eine vergangene Männergeschichte sorgte in Großrosseln zu einer brutalen Auseinandersetzung. Eine Frau griff erheblich alkoholisiert zwei weitere an.
Eine betrunkene Frau ist in Großrosseln wegen einer Männergeschichte auf zwei Frauen losgegangen. Symbolfoto: Britta Pedersen/dpa/dpa-Zentralbild
Eine betrunkene Frau ist in Großrosseln wegen einer Männergeschichte auf zwei Frauen losgegangen. Symbolfoto: Britta Pedersen/dpa/dpa-Zentralbild

In Großrosseln kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (27. Januar 2024) vor einer Gaststätte zu einer Schlägerei. Verletzt wurden eine 22 Jahre alte Frau sowie eine 17-jährige Jugendliche. Bei der Täterin handelte es sich den Angaben der Polizei zufolge um eine „erheblich alkoholisierte 41-Jährige“.

Männergeschichte aus der Vergangenheit sorgt für Prügelei vor Kneipe

Den Ermittlungen nach sei es zunächst in der Gaststätte wegen einer „vergangenen Männergeschichte zu verbalen Streitigkeiten“ gekommen. Die 41-Jährige ist den zwei anderen Frauen nach draußen gefolgt und hat sie dort körperlich angegriffen. „Auf dem Boden liegend trat sie zudem auf eine der Geschädigten ein“, schildert die Polizei weiter. Drei vor der Gaststätte stehende Zeugen gingen dazwischen und hielten die aggressive Frau von weiteren Angriffen ab.

Die beiden leicht verletzten Frauen (22 und 17 Jahre) wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Da die 41-Jährige erheblich alkoholisiert war, wurde ihr auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe zur Ermittlung ihrer Schuldfähigkeit entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden gegen die Beschuldigte eingeleitet, heißt es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Völklingen, 28.01.2024