Betrunkener Geisterfahrer (79) von Völklingen nach Saarbrücken unterwegs

Am Samstag zog die Polizei einen „erheblich“ betrunkenen Mann aus dem Verkehr. Dieser war als Geisterfahrer auf der B51 von Völklingen nach Saarbrücken unterwegs.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Wolf
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Wolf
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Wolf
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Wolf

Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach meldet, befuhr am späten Samstagabend (09. Februar 2019) ein 79-Jähriger mit seinem Auto die B51. Einem Verkehrsteilnehmer fiel der Mann auf. Denn er war, in Höhe der Globus-Einfahrt in Völklingen, als Geisterfahrer unterwegs. Daraufhin verständigte der Zeuge die Polizei.

Erst im Kreisel am Übergang zur „Straße des 13. Januar“ wechselte der 79 Jahre alte Autofahrer wieder auf die richtige Spur. Bevor es den Beamten gelang, ihn zu stoppen, geriet sein Fahrzeug mehrere Male auf die Gegenfahrbahn. In Burbach hielt die Polizei den Mann schließlich an.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, er war „erheblich“ betrunken. Auch seinen Führerschein behielten die Einsatzkräfte ein. Darüber hinaus leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei, 10.02.2019