Bewaffnete Ladendiebe in Völklingen auf frischer Tat ertappt

Dank eines aufmerksamen Ladendetektivs konnten zwei Ladendiebe am Samstag (3. September 2022) in Völklingen gefasst werden. Die beiden Beschuldigten waren bewaffnet.
Die Polizei nahm die Beschuldigten vorläufig fest. Symbolfoto: Johannes Neudecker/dpa-Bildfunk
Die Polizei nahm die Beschuldigten vorläufig fest. Symbolfoto: Johannes Neudecker/dpa-Bildfunk

Der Vorfall ereignete sich in einem Supermarkt in der Rathausstraße in Völklingen. Der Ladendetektiv beobachtete die zwei Beschuldigten beim Diebstahl und rief unverzüglich die Polizei.

Die Einsatzkräfte konfrontierten die beiden mit der Tat. Bei einer Durchsuchung stellten sie dann Elektroartikel im Wert von mehreren hundert Euro fest. Zudem führten die Personen griffbereite Messer mit sich.

Da sie über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen, wurden die polnischen Beschuldigten zur Vorbereitung eines Untersuchungshaftbefehls vorläufig festgenommen. Am Sonntag (4. September 2022) wurden die Beschuldigten dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die weitere Verfahrensweise urteilte.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Lebach