Bierkapitän aus Bosen veröffentlicht neuen Malle-Hit mit Eko Fresh

Der Bierkapitän aus Bosen hat vor wenigen Tagen seinen neuen Malle-Hit "Ihr könnt mich alle" veröffentlicht. Bei dem Song arbeitet der Wahl-Saarländer mit niemand geringerem als Deutschrap-Legende Eko Fresh zusammen.
Der Bierkapitän aus Bosen hat zusammen mit Rap-Legende Eko Fresh einen neuen Malle-Hit veröffentlicht. Foto: David Portnicki
Der Bierkapitän aus Bosen hat zusammen mit Rap-Legende Eko Fresh einen neuen Malle-Hit veröffentlicht. Foto: David Portnicki

Wahl-Saarländer „Bierkapitän“ veröffentlicht neuen Malle-Hit

Der 42-jährige Patrick Portnicki ist seit vielen Jahren als Partyhit-Sänger „Bierkapitän“ bekannt. Mit seinem gleichnamigen Song gelang dem in Aachen geborenen Künstler im Jahr 2018 der Durchbruch. Die Single „Bierkapitän“ wurde im Anschluss sogar zu einem der größten Ballermann-Hits des Jahres 2019. Auf YouTube wurde das Feature mit Sänger Markus Becker weit über neun Millionen Mal geklickt. Einen weiteren Hit landete der Bierkapitän im Jahr 2022 mit „Lea“. Fünf Wochen lang war die Single in den deutschen Charts platziert. Auf YouTube wurde der Song über drei Millionen Mal aufgerufen.

Was selbst vielen Menschen in der Region neu sein dürfte: Der Bierkapitän hat seinen Anker vor mehreren Jahren im Saarland ausgeworfen und lebt seither im Landkreis St. Wendel, genauer gesagt in Nohfelden-Bosen. „Was die Wenigsten wissen, ist die Tatsache, dass ich im Saarland am wunderschönen Bostalsee lebe“, erklärte Portnicki kürzlich gegenüber SOL.DE zu seiner Wahl-Heimat.

Zusammenarbeit mit Rap-Legende Eko Fresh

Vor wenigen Tagen hat der Bosener Bierkapitän nun seinen neuesten Malle-Hit „Ihr könnt mich alle“ veröffentlicht. In dem über die Labels Electrola/Universal herausgebrachten Song arbeitet der Wahl-Saarländer mit niemand geringeren zusammen als der Deutschrap-Legende Eko Fresh. Dieser übernimmt natürlich die Rap-Parts, während sich der Bierkapitän für den wirkungsvollen Refrain verantwortlich zeigt.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden


In den ersten Tagen nach der Veröffentlichung wurde der neue Party-Hit über verschiedene Streamingdienste und YouTube bereits über 100.000 Mal angehört. Einer der kommenden großen Malle-Hits könnte seinen Ursprung damit im Saarland genommen haben.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– Informationen von „Geile Mucke Records“