Biker bei Unfall auf A8 nahe Heusweiler schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Saarlouis bei einem Unfall am Sonntag. Er kollidierte mit der Mittelleitplanke der A8 und wurde von seinem Bike geschleudert.
Ein Intensivtransporthubschrauber im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Ein Intensivtransporthubschrauber im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Ein Intensivtransporthubschrauber im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Ein Intensivtransporthubschrauber im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay

Bei einem Unfall auf der A8 in Fahrtrichtung Saarlouis ist am Sonntag (23. Juni) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie aus einer Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Burbach hervorgeht, hatte der 56-jährige Biker aus Saarlouis gegen 17.35 Uhr als erster einer dreiköpfigen Motorradgruppe die Überholspur zirka zwei Kilometer hinter der Anschlussstelle Heusweiler befahren.

In einer leichten Rechtskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dann kollidierte er mit der Mittelleitplanke und wurde von seinem Motorrad geschleudert.

Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Am Motorrad entstand hoher Sachschaden. Der Verletzte wurde mit Rettungshubschrauber Christoph 16 ins Saarlouiser Krankenhaus transportiert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die A 8 in Fahrtrichtung Saarlouis für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr bis zirka  20.00 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 24.06.19