Blaulicht: Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Saarland
Unfall endet mit drei Verletzten und hohem Schaden
Ormesheim. Bei einem Verkehrsunfall in Ormesheim sind am Dienstag (22. Februar), gegen 7.05 Uhr, drei Personen verletzt worden. Laut Polizei übersah der Fahrer eines schwarzen Hyundai die Vorfahrt einer Renault-Fahrerin, die von Eschringen kommend auf der Adenauerstraße unterwegs war.
Zwei Erwachsene und ein 13-jähriges Kind erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Autos haben Totalschaden.
Schweres Kabel von Baustelle geklaut
Merzig. Diebe haben auf einer Großbaustelle in der Merziger Hochwaldstraße/Am Gaswerk ein circa 600 Kilogram schweres Stromkabel der Hauptstromversorgung gestohlen.
Wie die Beamten mitteilen, begaben sich die Täter in der Nacht zu Sonntag (19. Februar) zu der mit einem Bauzaun gesicherten Großbaustelle. Dort trennten sie das Starkstromkabel von der Hauptleitung ab. Es hat einen Wert von circa 2.000 Euro.
Unbekannte stehlen Wohnwagen
St. Wendel. Einen Wohnwagen haben Unbekannte vom Firmengelände eines Betriebs für Wohnmobile und Wohnwagen im Gewerbegebiet Hottenwald (Zufahrt zum Wallesweilerhof) in der Nacht zu Dienstag (21. Februar) geklaut.
Dabei handelt es sich um ein zweiachsigen, neuen Wohnwagen der Marke Adria. Es war auf dem Außengelände abgestellt.
Die Diebe dürften laut Polizei beim Transport ein Zugfahrzeug benutzt haben.
Um den Wohnwagen wegziehen zu können, mussten sich die Täter zuerst die Möglichkeit schaffen das Fahrzeug wegziehen zu können.
Zeugen, die den Diebstahl gesehen haben oder denen ein gezogener Wohnwagen nachts aufgefallen ist, sollen sich bei der Polizei St. Wendel (0 68 51) 89 80 melden.
Hinweise an die Polizei Merzig, Tel. (06861/7040).