BMW schleudert an A623-Abfahrt über Leitplanke und überschlägt sich – drei Verletzte

Am heutigen Sonntagmorgen (26. Februar 2023) kam es auf der A623 bei Herrensohr zu einem Unfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Nur kurz zuvor war eine Streife auf den Wagen aufmerksam geworden.
Der BMW landete im Unterholz neben der Abfahrt auf dem Dach. Archivfoto: Apple Fotos, Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk
Der BMW landete im Unterholz neben der Abfahrt auf dem Dach. Archivfoto: Apple Fotos, Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

BMW schleudert über Leitplanke und überschlägt sich

Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 5:20 Uhr auf der Abfahrt Herrensohr an der A623 Richtung Friedrichsthal. Der 21-jährige Fahrer eines 1er-BMW verlor dort aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen schleuderte über die Leitplanke und überschlug sich. Er kam etwa 15 Meter weiter auf dem Dach im Unterholz hinter der Abfahrt zum Liegen.

Streife hatte zuvor versucht, den Wagen zu kontrollieren

Nur kurze Zeit zuvor war die Besatzung eines Streifenwagens im Bereich Saarbrücken-Malstatt auf das Auto aufmerksam geworden, da der BMW bereits dort deutlich zu schnell gefahren war. Als die Polizisten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen wollten, war dieser jedoch über die Camphauser Straße stadtauswärts geflüchtet. Der Sichtkontakt war bereits nach wenigen Metern abgebrochen. Etwa zehn Minuten später meldete einer der Fahrzeuginsassen den Verkehrsunfall über Notruf und forderte Hilfe an.

Drei Insassen verletzt, Fahrer unter Drogeneinfluss

Die drei Insassen konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer stand unter Einfluss von Rauschmitteln, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei Sulzbach beschlagnahmte seinen Führerschein.

Am BMW war ein Totalschaden entstanden. Ein Abschleppdienst musste ihn aus dem Gebüsch bergen. Im Inneren fand man zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Sulzbach