Bombe in Waldmohr erfolgreich entschärft

Die in Waldmohr gefundene Fliegerbombe ist noch am späten Abend erfolgreich entschärft worden. Tausend Bewohner konnten wieder zurück in ihre Häuser.
Die 50 Kilogramm schwere Bombe war am Donnerstag in Waldmohr gefunden worden. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.
Die 50 Kilogramm schwere Bombe war am Donnerstag in Waldmohr gefunden worden. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.
Die 50 Kilogramm schwere Bombe war am Donnerstag in Waldmohr gefunden worden. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.
Die 50 Kilogramm schwere Bombe war am Donnerstag in Waldmohr gefunden worden. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.

Eine Fliegerbombe ist in Waldmohr im Kreis Kusel/Rheinland-Pfalz erfolgreich entschärft worden. Wie die Polizei mitteilt, kam es dabei zu keinen Zwischenfällen.

Bewohner konnten noch vor Mitternacht zurück in ihre Häuser. Die 50 Kilogramm schwere Bombe war am Donnerstagnachmittag (10. April) bei Bauarbeiten in der Straße „Im Rothenfeld“ gefunden worden.

Insgesamt wurden 160 Häuser mit rund tausend Bewohnern sowie zwei Supermärkte in der Gemeinde nahe der saarländischen Grenze evakuiert. Die Bundesstraße 423 blieb zeitweise voll gesperrt. Im Einsatz waren 195 Rettungskräfte.

Verwendete Quellen:
• dpa
• eigener Bericht