Brand bei Sparkasse Saarbrücken: Container steht in Flammen

In der Sparkasse am Neumarkt in Alt-Saarbrücken kam es am heutigen Dienstag (20. Dezember 2022) zu einem Feuer. Der Brandherd war dabei ein Papiercontainer.
Im Gebäude der Sparkasse Saarbrücken stand ein Container in Brand. Foto: BeckerBredel
Im Gebäude der Sparkasse Saarbrücken stand ein Container in Brand. Foto: BeckerBredel

Der Brand brach gegen 7:00 Uhr am Dienstagmorgen aus. Aus der Sparkasse am Neumarkt in Saarbrücken drang dichter Rauch. Als die Feuerwehr eintraf, stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Papiercontainer im Inneren des Gebäudes in Flammen stand. Die Wehrleute zogen ihn ins Freie und löschten ihn ab. Das berichten die Nachrichtenagentur BeckerBredel und die Saarbrücker Zeitung.

Dem Report zufolge wurde die Sparkassen-Filiale dabei nicht beschädigt. Es stand lediglich Qualm im Raum, so die SZ. Auch Verletzte gab es nicht. Ursache für den Brand sei laut Polizei ein technischer Defekt gewesen. Der Einsatz war nach wenigen Stunden beendet. Währenddessen blieb die Straße voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
– BeckerBredel
– Saarbrücker Zeitung