Brand im „Dänischen Bettenlager“ in Saarbrücken

Am gestrigen Donnerstag (22. Oktober 2020) kam es im "Dänischen Bettenlager" in Saarbrücken zu einem Brand. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr waren schnell vor Ort und konnten das Feuer löschen und einen größeren Schaden verhindern.

Brand im „Dänischen Bettenlager“ in Saarbrücken

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes im „Dänischen Bettenlager“ in der Dr.-Tietz-Straße in Saarbrücken alarmiert. Die Haupteinsatzzentrale der Feuerwehr Saarbrücken schickte sofort beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr zum Einsatzort.

Feuer in Verkaufsraum ausgebrochen

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr fest, dass es zu einem Feuer im Verkaufsraum gekommen war. Die Mitarbeiter des Möbelhauses reagierten geistesgegenwärtig und räumten das komplette Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehrleute, sodass keine Personen zu Schaden kamen.

Durch die eingebaute Sprinkleranlage konnte das Feuer eingedämmt und dann durch zwei Trupps der Feuerwehr unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Da das komplette Geschäft durch den Brand stark verraucht war, mussten mehrere Lüfter der Feuerwehr eingesetzt werden.

Das durch die Sprinkleranlage ausgetretene Löschwasser wurde durch weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Löschbezirke Burbach, Alt Saarbrücken und St. Arnual mit mehreren Wassersaugern aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken mit insgesamt 25 Einsatzkräften sowie zwei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr.

Verwendete Quellen:
– Einsatzbericht der Berufsfeuerwehr Saarbrücken vom 23.10.2020