Brand in Dillingen: 52-Jähriger Mann schwer verletzt in Notfallklinik

Am heutigen Sonntag (19. April 2020) kam es in Dillingen zu dem Brand eines Einfamilienhauses, bei dem ein 52-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Er musste in kritischem Gesundheitszustand mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandopfer geflogen werden.
In Dillingen kam es am Sonntag (19.04.2020) zu einem Wohnhausbrand. Foto:BeckerBredel
In Dillingen kam es am Sonntag (19.04.2020) zu einem Wohnhausbrand. Foto:BeckerBredel
In Dillingen kam es am Sonntag (19.04.2020) zu einem Wohnhausbrand. Foto:BeckerBredel
In Dillingen kam es am Sonntag (19.04.2020) zu einem Wohnhausbrand. Foto:BeckerBredel

Brand eines Einfamilienhauses in Dillingen

Am heutigen Sonntag wurde die Rettungsleitstelle gegen etwa 11:30 Uhr durch den Bewohner eines Einfamilienhauses über einen Zimmerbrand in Dillingen informiert. Die unverzüglich alarmierte und schnell einsatzbereite Feuerwehr Dillingen konnte aus der Wohnung den dort allein lebenden 52- jährigen Bewohner im nunmehr bewusstlosen Zustand bergen.

52-jähriger Mann schwer verletzt in Spezialklinik

Der Mann erlitt erhebliche Verbrennungen im Bereich der unteren Extremitäten und musste laut Angaben der Polizei „in einem kritischen Gesundheitszustand“ mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandopfer nach Ludwigshafen geflogen werden.

Brandursache noch unklar

Die Ursache des Brandes ist bislang noch nicht geklärt. Laut Polizei dauern die Ermittlungen in Bezug auf die Brandverursachung derzeit noch an. Ein Fremdverschulden könne nach bisherigen Erkenntnissen allerdings ausgeschlossen werden. Das Inventar wurde durch das Brandgeschehen in Mitleidenschaft gezogen. Am Gebäude entstand lediglich geringer Sachschaden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei vom 19.04.2020