Brandneues Polizeiauto kracht bei Limbach in Pkw

Erst vergangene Woche stellte die Saar-Polizei die neuen Einsatzwagen vor. Der erste davon ist nun kaputt.
Der Polizeiwagen kollidierte mit einem Pkw. Foto: BeckerBredel
Der Polizeiwagen kollidierte mit einem Pkw. Foto: BeckerBredel
Der Polizeiwagen kollidierte mit einem Pkw. Foto: BeckerBredel
Der Polizeiwagen kollidierte mit einem Pkw. Foto: BeckerBredel

Am Freitagmorgen (22. Juni 2018) war das brandneue Einsatzfahrzeug im Bereich der L 222 bei Limbach unterwegs, als es zu einer Kollision mit einem roten Toyota kam.

Ein Insasse war zunächst im Auto eingeklemmt, konnte sich jedoch selbstständig – noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr – aus dem Wagen befreien.

Sowohl der Kleinwagen als auch der Streifenwagen mussten abgeschleppt werden. Vor Ort ergriff die Feuerwehr lediglich Brandschutzmaßnahmen, Verletzte gab es keine. Darüber hinaus wurde ein beschädigtes Verkehrsschild entfernt.