Brutaler Raubüberfall in Saarlouis: Unbekannter schlägt Frau (35) mit Faust ins Gesicht

In Saarlouis wurde eine 35-jährige Passantin am heutigen Mittwoch (18. Dezember 2019) Opfer eines brutalen Raubüberfalls.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr am Mittwochmorgen in der Wallerfanger Straße. Ein unbekannter Mann, der auf dem Gehweg stand, packte die Frau an der Schulter und forderte sie auf, ihr Handy herauszugeben.

Täter drohte die Frau umzubringen

Als die 35-Jährige das verweigerte, schlug der Täter ihr mit der Faust ins Gesicht. Er traf ihre rechte Wange. Dann ergriff er den Schal des Opfers und riss an ihren Haaren. Dabei drohte er sie umzubringen.

Die Frau schaffte es sich zu befreien und flüchtete. Sie wurde leicht verletzt. Ihr Handy konnte der Täter nicht entwenden.

Update; mittlerweile wurde der Täter gefasst. Alle Details dazu gibt es hier zum Nachlesen: Nach brutalem Raubüberfall in Saarlouis: Polizei fasst 56-Jährigen.

Täterbeschreibung

– über 50 Jahre alt
– etwa 170 cm groß
– schmal bis hager
– grauer Dreitagebart und graue Haare
– strenger Körpergeruch
– trug eine grüne Jacke und Jeans
– führte olivfarbenen Bundeswehrrucksack mit sich
– sprach Deutsch ohne Akzent

Es könnte sich nach Angaben der Polizei um einen Dosenpfandsammler handeln. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Da der Tatort aber an einer vielbefahrenen Straße liegt, könnte die Tat von Zeugen beobachtet worden sein. Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis unter (06831) 9010