Brutaler Überfall auf 54-Jährige in Neunkirchen – Drei Männer gesucht

Eine 54-jährige Frau ist in einer Fußgänger-Passage Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht jetzt nach drei Tätern.
Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Die Polizei sucht nach einem Raub auf eine 54-jährige Frau in Neunkirchen nach drei Männern. Wie die Beamten mitteilen, kam es am Mittwoch (9. Januar) gegen 1.00 Uhr in der Fußgänger-Passage zwischen der Bahnhofstraße und der Gasstraße zu dem Überfall.

Zunächst schlugen die Unbekannten der Dame von hinten ins Genick. Erst als sie sich umdrehte und versuchte, sich mit Schlägen zu wehren, stellte sie fest, dass sie gegen drei Täter ankämpfte. Auch der Versuch, einem der Männer ins Gesicht zu kratzen, blieb erfolglos. Zwei der Täter hielten sie fest, während der Dritte ihren Geldbeutel aus der Manteltasche klaute.

Die drei Gesuchten werden von der Polizei als „südländische Typen“ mit circa 170 bis 175 Zentimeter Körpergröße beschrieben. Einer von ihnen müsste jetzt Kratzer im Gesicht aufweisen. Er wird als „untersetzt“ beschrieben, während die anderen Gesuchten von schlanker Gestalt sind.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel. (06821)2030.