Brutaler Überfall in Neunkirchen: Maskierter Täter verletzt Frau (40) – Schnittwunde am Bauch

Die Polizeiinspektion Neunkirchen sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Täter. Dieser überfiel am Dienstag eine 40-jährige Frau auf dem Kaufland-Parkplatz in Neunkirchen. Bei dem Vorfall erlitt das Opfer unter anderem eine Schnittwunde.

Gegen 19.30 Uhr parkte am Dienstag (05. Februar 2019) eine 40 Jahre alte Frau ihr Auto zunächst auf dem Parkplatz des Kauflands in Neunkirchen. Als sie aus dem Fahrzeug ausstieg, bemerkte sie, dass sich ein Unbekannter von hinten näherte. Dann drehte sich die 40-Jährige um. In diesem Moment schlug ihr ein maskierter Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Das war allerdings noch nicht alles. Außerdem wurde das Opfer, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung, mit einem nicht näher bekannten Gegenstand attackiert. Dabei erlitt sie eine blutende Schnittwunde im Bauchbereich. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrzeug – vermutlich ein BMW.

Im Anschluss setzte sich die Geschädigte wieder in ihren Wagen. Erst dort bemerkte sie ihre Wunde – und fuhr daher in ein Krankenhaus. Nach der ambulanten Behandlung konnte sie dieses wieder verlassen. Den Täter beschrieb die Frau wie folgt:

• männlich, maskiert
• etwa 175 cm groß
• dunkel gekleidet
• kräftige Gestalt

Darüber hinaus gab das Opfer an, Passanten hätten den Vorfall beobachtet. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Informationen nimmt die Polizeiinspektion Neunkirchen unter der Telefonnummer (06821)2030 entgegen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Neunkirchen, 06.02.19