Bübingen: Unbekannter drängelt, bremst Fahrer (71) aus und schubst ihn zu Boden

Am heutigen Freitag (28. April 2023) kam es in Saarbrücken-Bübingen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gefolgt von einer Körperverletzung. Der Täter flüchtete.
Der fuhr zunächst immer wieder dicht auf. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa-Bildfunk
Der fuhr zunächst immer wieder dicht auf. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa-Bildfunk

Unbekannter fährt immer wieder dicht auf

Der Vorfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf der Saargemünder Straße in Saarbrücken-Bübingen. Dort war ein 71-Jähriger in seinem Pkw unterwegs, als ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Auto mehrfach dicht auffuhr. Offenbar wollte der Drängler den Mann zu schnelleren Fahren bewegen.

Fahrer bremst 71-Jährigen aus und schubst ihn zu Boden

Im Anschluss überholte der Unbekannte und beschleunigte seinen Pkw sehr stark, um den 71-Jährigen dann wieder aufschließen zu lassen. Schließlich bremste der Fahrer den Senior aus, sodass beide zum Stillstand kamen. Beide Fahrzeugführer stiegen daraufhin aus ihren Fahrzeugen. Der Unbekannte stieß den 71-Jährigen zu Boden, wobei dieser eine Platzwunde am Hinterkopf erlitt.

So wird der Täter beschrieben

Der Täter flüchtete dann mit seinem dunkelblauen VW Golf Cabrio in Richtung Kleinblittersdorf. Am Wagen war ein Saarbrücker-Kreiskennzeichen angebracht. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:
– ca. 30 bis 35 Jahre alt
dunkelblonde, kurze Haare
Bart
blaue Latzhose
Brillenträger

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Saarbrücken-Stadt unter der 0681 9321 233 in Verbindung zu setzen.