Camphauser Straße übers Wochenende teilweise gesperrt
Von Freitag (15. Oktober 2021) bis einschließlich Sonntag (17. Oktober 2021) führt die Landeshauptstadt Saarbrücken in der Camphauser Straße und in Teilen des Ludwigskreisels Fräs- und Asphaltarbeiten durch. Dazu muss die Straße stadtauswärts vom Kreisel bis kurz oberhalb der Straße „Am Torhaus“ voll gesperrt werden. Die Sperrung gilt voraussichtlich ab 16:00 Uhr am Freitag bis zum Montag. Die Arbeiten können sich jedoch witterungsbedingt verschieben.
Campauser Straße gesperrt: Umleitungen am Wochenende
Der Verkehr in Richtung A623 führt dann über die Grülingstraße. Zur Rußhütte verläuft die Umleitung über die Lebacher Straße. Zudem richtet die Stadt eine großräumige Umfahrung des Baustellenbereichs ein. Schilder weisen auf die Umleitungen hin. Zwar wird die Camphauser Straße in Richtung Stadt im Bereich der Verkehrsinsel für die Arbeiten halbseitig gesperrt. Die Zufahrt vom Rodenhof in den Ludwigskreisel ist jedoch weiter möglich.
Verkehrsführung für Fuß- und Buswege
Änderungen im Busverkehr sind auf der Website der Saarbahn und auf Aushängen an den Haltestellen zu finden. Fußgänger:innen und Radfahrende können die Camphauser Straße während der Arbeiten nicht über die Verkehrsinsel überqueren. Stattdessen müssen sie die bestehenden Ampeln um den Ludwigskreisel nutzen.
Behinderungen um den Ludwigskreisel erwartet
Während der Vollsperrung müssen alle Verkehrsteilnehmenden mit Behinderungen im Bereich des Ludwigskreisels und mehr Verkehr auf den Umleitungsstrecken rechnen.
Im Anschluss an die Fräs- und Asphaltarbeiten erfolgen Restarbeiten im Sittersweg und in der angrenzenden Grünanlage. Die Baustelle soll im Laufe des Novembers – je nach Witterung – fertiggestellt werden. Die Maßnahmen dienen der Verbesserung der Verkehrssituation in diesem Bereich.
Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Stadt Saarbrücken