Chemikalien und Altöl in Wald bei Homburg-Jägersburg abgeladen

Unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Samstag (19. September 2020) eine große Menge an Fässern und Kanistern mit Chemikalien und Altöl in einem Waldgebiet zwischen Homburg-Jägersburg und Waldmohr abgeladen. Es kam daraufhin zu einem Chemieeinsatz der Feuerwehr, um die Gefahrstoffe zu bergen.

Kanister mit Chemikalien in Wald bei Jägersburg abgeladen

Chemieeinsatz der Feuerwehr zwischen Jägersburg und Waldmohr (hinter dem „Alten Bahnhof „in Waldmohr, Laufrichtung Spickelweiher) zu einem Chemieeinsatz. Dort haben bislang unbekannte Täter eine Vielzahl von Fässern und Kanistern mit Chemikalien und Altöl auf einer Wiese abgeladen.

Der Inhalt mancher Fässer begann bereits auszulaufen und im Boden zu versickern. Aufgrund der Gefahrstoffe musste der dortige Spazierweg durch Einsatzkräfte der Feuerwehr kurzfristig für Passanten gesperrt werden, um eine Sicherheitszone um den Einsatzort einzurichten.

Feuerwehrkräfte verhindern Schlimmeres

Wie das Landesamt für Umwelt und Arbeitsschutz nach vorheriger Prüfung mitteilte, kam es aufgrund des engagierten Einsatzes der Feuerwehrkräfte lediglich zu oberflächlichen Verunreinigungen, welche beseitigt werden konnten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Umweltstraftat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter der Telefonnummer (06841)1060 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Homburg vom 20.09.2020