Das waren 2023 die beliebtesten Baby-Vornamen im Saarland

Der Namensforscher Knud Bielefeld hat bundesweit für das Jahr 2023 die beliebtesten Vornamen bei Babys ausgewertet. Auch für das Saarland liegen die Ergebnisse vor.
Emilia und Noah sind nach der Statistik des Namensforschers bundesweit die beliebtesten Vornamen bei Babys in diesem Jahr gewesen. Symbolfoto: Pexels
Emilia und Noah sind nach der Statistik des Namensforschers bundesweit die beliebtesten Vornamen bei Babys in diesem Jahr gewesen. Symbolfoto: Pexels

„Vornamenhitliste“ des Jahres 2023 veröffentlicht

Seit dem Jahr 2005 veröffentlicht der Namensforscher Knud Bielefeld die häufigsten Vornamen von Neugeborenen. Dazu ermittelt der Namensforscher auch die beliebtesten zweiten Vornamen. Für die jüngste Analyse hatte Bielefeld laut seiner Webseite rund 280.000 Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland ausgewertet. Dies sind etwa 40 Prozent aller neugeborenen Babys. 63 Prozent der Daten stammen von Standesämtern, 37 Prozent von Geburtskliniken.

Emilia und Noah sind die beliebtesten Baby-Vornamen 2023

Emilia und Noah sind nach der Statistik des Namensforschers bundesweit die beliebtesten Vornamen bei Babys in diesem Jahr gewesen. Der Mädchen-Vorname Emilia führt auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland die „Hitliste“ an. Schon ein Jahr zuvor, also 2022, waren Emilia und Noah auf Platz eins der Liste des Namensforschers zu finden.

Top 10: Die beliebtesten Namen für Mädchen im Jahr 2023 im Saarland


Top 10: Die beliebtesten Namen für Jungs im Jahr 2023 im Saarland


Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Webseite von Knud Bielefeld