Lord Of The Lost: Deutsche ESC-Vorentscheid-Gewinner spielen Konzert im Saarland

Für Deutschland beim ESC 2023 in Liverpool am Start: Lord of the Lost. Nach dem Event im Mai kommen die Hamburger Rocker für ein Konzert ins Saarland. Alle Infos zur Show:
Lord Of The Lost kommen im Sommer 2023 für einen Auftritt ins Saarland. Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
Lord Of The Lost kommen im Sommer 2023 für einen Auftritt ins Saarland. Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Lord of the Lost: Deutsche ESC-Vorentscheid-Gewinner spielen Konzert im Saarland

In Sachen Eurovision Song Contest (ESC) hatte Deutschland bereits viele enttäuschende Plätze verkraften müssen. Nun aber wird auf Lautstärke gesetzt. Die Rockband Lord Of The Lost soll die Bundesrepublik beim ESC 2023 vertreten. Mit viel Schminke und noch mehr Dezibel gewann die Hamburger Formation in der Nacht zum vergangenen Samstag (4. März 2023) den deutschen ESC-Vorentscheid. Wer die Band einmal im Saarland live sehen möchte, hat schon bald die Möglichkeit dazu.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auftritt in Garage Saarbrücken diesen Juni

Wie die Saarbrücker Garage auf Facebook mitteilte, sind Lord Of The Lost dieses Jahr in dem Eventhaus zu Gast. Am 17. Juni 2023 geben sie einen Auftritt in der Garage zum Besten. „Sichert euch schnell Tickets, bevor es zu spät ist“, hieß es.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das Konzert erfolge im Rahmen der „Blood & Glitter Shows 2023“. Gäste dürften sich in Saarbrücken darüber hinaus auf „Special Guests“ freuen. Um welche Bands beziehungsweise Künstler:innen es sich dabei handelt, werde noch angekündigt. Tickets gibt es auf der Webseite der Garage Saarbrücken. Eine Karte kostet etwa 35 Euro.

Eurovision-Finale im Mai 2023

Vor der Show im Saarland darf die Gruppe aber erst einmal beim ESC-Finale antreten. Das wird am 13. Mai in Großbritannien ausgetragen. Beim deutschen Vorentscheid dafür („Unser Lied für Liverpool“) hatte das Publikum die Rocker an allen anderen Bewerber:innen vorbei auf den ersten Platz katapultiert. Dabei sah es nach dem zunächst eingeholten Jury-Votum eher nicht nach einem Sieg für die Hamburger Band aus. Da waren Lord Of The Lost lediglich auf dem fünften Platz gelandet. Publikums- und Jurystimmen machten aber je 50 Prozent aus.

ESC-Lied „Blood & Glitter“

Bei „Unser Lied für Liverpool“ trat die Band mit dem Lied „Blood & Glitter“ an – übersetzt „Blut und Glitzer“. Der ganze Auftritt sah entsprechend aus. Es funkelte und glitzerte, knalliges Rot dominierte dazu. Brachial holte Sänger Chris Harms alles aus seiner Stimme raus. Anfang des Jahres hatte die Band, die sich dem Dark Rock zurechnen lässt, ein Nummer-eins-Album. Auch begleiteten sie schon die Metal-Legenden Iron Maiden durch Europa.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag der Seite „Garage Saarbrücken“
– Deutsche Presse-Agentur
– eigener Bericht